Australien: Über 15.000 Teilnehmer bei Fronleichnamsprozession „Walk with Jesus“ in Syndey

3. Juni 2024 in Spirituelles


„In Sydney entwickelt sich eine Dynamik für eine belebte Eucharistiekultur“ – Australien bewirbt sich zur Ausrichtung des Internationalen Eucharistischen Kongresses 2028


Syndey (kath.net/pl) Mehr als 15.000 Teilnehmer kamen zur Fronleichnamsprozession in Syndey/Australien zusammen. Die Veranstaltung trug den Titel „Walk with Jesus“. Syndeys Erzbischof Anthony Fisher OP sprach voller Freude bei der öffentlichen Großprozession und sagte, die feierliche Veranstaltung sei ein ermutigendes Zeichen der Frömmigkeit. Außerdem sprach er darüber, dass Australien danach strebe, den Internationalen Eucharistischen Kongress 2028 auszurichten. Die Teilnehmer „haben dazu beigetragen, diese Stadt und dieses Land auf das Ereignis vorzubereiten, von dem wir inständig hoffen, dass Papst Franziskus es uns für das Jahr 2028 gewährt“. Eine solche „öffentliche Glaubensbezeugung verleiht unserem Angebot sicherlich Glaubwürdigkeit.“ „In Sydney entwickelt sich eine Dynamik für eine belebte Eucharistiekultur“. Das berichtete „CathNews“, eine Website der Australischen Katholischen Bischofskonferenz.

Der Direktor des Sydney Zentrum für Evangelisierung, Daniel Ang, erläuterte: „Solche Prozessionen sind ein Sauerteig in unserer weitgehend desillusionierten Welt. Sie erinnern uns daran, dass Menschen durch vielfältige, sich überschneidende Erfahrungen und Einflüsse, einschließlich der Festtage, zum Glauben kommen und ihn vertiefen“. Sie betreten „gemeinsam mit anderen wirklich ‚den Boden des Glaubens ‘, statt nur zu spekulieren oder aus der Ferne zu beobachten“.

15,000 Catholics proudly march through Sydney reciting prayers and chanting Jesus’ name.

The huge display of faith was part of a Eucharistic procession for the feast of Corpus Christi.

? @Sachinettiyil

pic.twitter.com/IN2ZSyjRNA

— Oli London (@OliLondonTV) June 3, 2024

© 2024 www.kath.net